Komm und sei dabei...

... wenn wir uns für Umweltschutz, sanften Tourismus bei Reisen und Wandern, Sport und Kultur einsetzen – denn, nachhaltiges und umweltverträgliches Verhalten lebt von deinem Engagement und deinem Einsatz!

Die NaturFreunde, 1895 in Wien gegründet, ist eine der ältesten und größten Umweltorganisationen weltweit. Allein in Deutschland engagieren sich 75.000 Mitglieder in mehr als 650 Ortsgruppen. Neben unserer politischen Arbeit und unserem Ziel, eine nachhaltige und gerechte Gesellschaft zu schaffen, werden vor allem Sport und Gemeinschaft bei uns großgeschrieben. Sei es auf gemeinsamen Wander- und Kanutouren, bei Museumsbesuchen oder beim gemeinsamen Verreisen – niemand ist bei den NaturFreunden alleine!

Mehr als 400 NaturFreunde Häuser meist mit Übernachtungsmöglichkeiten und vielfach in Naturschutzgebieten gelegen, bieten euch Raum für das vielfällige Naturfreundeleben.

Kontakt:
NaturFreunde Heilbronn e.V.
Welschstraße 45
74080 Heilbronn

Ansprechpartner: Georg Dukiewicz
Telefon: 07131 9735293
E-Mail: info@naturfreunde-heilbronn.de